Case Stury

Hubert Burda Media

Background

Die Herrausforderung

Einen der führenden Publishern in Deutschland und seine zahlreichen Marken optimal in sozialen Netzwerken und mit hoher wirtschaftlicher Effektivität zu vermarkten.

Die Herangehensweise

Zielgerichtete Follower geneirierung auf allen Social Media Kanälen und deren Monitarisierung im Nachgang.

Overview

Aufgaben

    • Umsetzung von Posting-Plänen und deren Bewerbung auf den entsprechenden Kanälen
    • Erstellung von Zielgruppen
    • Monitoring und Optimierung der laufenden Werbekampagnen
    • Aufbau von neuen Social-Media-Kanälen
    • Ausrichtung, Umsetzung und Betreuung von Lead-Generierungskampagnen, Gewinnspielen und Wettbewerben
    • Umsetzung und Betreuung von Werbekampagnen für Fan-Aufbau und Steigerung von Markenbekanntheit
    • Regelmäßige Schulungen  für Burda Mitarbeiter:innen zu allen relevanten Tasks up-to-Date zu bleiben