Case Stury

Square Enix

Background

Die Herrausforderung

 

Einen der weltweit führenden Videospiele-Herausgeber dabei unterstützen, seine Produkte bestmöglich im deutschsprachigen Raum zu vermarkten – von AAA-Marken wie Tomb Raider und FINAL FANTASY bis zu Liebhaber-Titeln wie BRAVELY DEFAULT und Voice of Cards.

Die Herangehensweise

Einsatz einer adaptiven Content- und Marketing-Strategie, die mit jedem Budget die richtigen Nutzer anspricht: Vom kleinen aber einflussreichen Liebhaber-Kreis für japanische Kennerspiele bis zur breiten Masse für neue Teile allseits bekannter Blockbuster-Marken.

Overview

Aufgaben

  • Erstellung von Mediaplänen

  • Konzeption und Aussteuerung von Werbekampagnen

  • Recherche und Erstellung von Zielgruppen – individuell und auf Basis des jeweils beworbenen Produktes

  • Umsetzung von Posting-Plänen auf Social Media und deren Bewerbung auf den entsprechenden Kanälen

  • Monitoring und Optimierung laufender Werbekampagnen

  • Leistungsanalysen und Reporting

  • Konzeption und Aussteuerung des Aufbaus neuer Social-Media-Kanäle